Rallye News

DRS auf AXN

Die Deutsche Rallye Serie startet mit einem eigenen Fernsehpartner in die Premierensaison. Die Sony-Tochter AXN wird von allen sechs Läufen Berichte senden.

<strong>IM GESPRÄCH:</strong> Katrin Becker könnte die DRS auf AXN präsentieren

Fans der Rallye-Weltmeisterschaft kommen bei AXN bereits jetzt schon voll auf ihre Kosten. Mit mehrstündigen Zusammenfassungen der einzelnen WM-Läufen bekommen Zuschauer reichlich Actions ins Wohnzimmer geschickt und die Lifestylesendung "Shakedown" zeigt die Geschichten abseits der Pisten.

 

Damit nicht genug, ab sofort wird AXN auch Berichte der Deutschen Rallye Serie übertragen. Entsprechende Vereinbarungen wurden pünktlich zum Saisonstart in Zwickau unterzeichnet.

 

?Für den AvD bedeutet die Kooperation mit AXN eine erhebliche Aufwertung des Deutschen Rallyesports?, sagt Johannes Hübner, Leiter Kommunikation und Sport-Organisation beim AvD. ?Nachdem der Automobilclub von Deutschland durch sein Engagement in den vergangenen Jahren dazu beigetragen hat, die Deutsche Rallyemeisterschaft an sich aufrechtzuerhalten, wird die Fernsehausstrahlung der DRS nun richtigen Auftrieb bringen.?

 

?Mit der Ausstrahlung der Deutschen Rallye-Serie ergänzen wir unseren Programm-Schwerpunkt Motorsport um ein weiteres Top-Thema?, kommentiert Dr. Robert Niemann, General Manager von AXN. ?Dies stellt einen weiteren Ausbau der lokalen Produktionen unseres Action- und Abenteuer-Senders dar.?

 

In Sachsen werden bereits zwei Teams des Senders vor Ort sein, noch ist Format und Sendeplatz nicht bekannt, aber als Kandidaten für den Moderatorenplatz wird JWRC-Co-Pilotin Katrin Becker gehandelt.

 

Mehr Infos zu AXN: [URL]www.axntv.de[/URL]

« zurück