Rallye News

Dobberkau plant Porsche-Start

Attraktiv und spektakulär - unter diesem Motto plant das Prorallye Team um Olaf Dobberkau derzeit für die kommende Saison in der DRM.

<strong>PLÄNE:</strong> Olaf Dobberkau setzt 2007 auf Porsche

Für die fünf Veranstaltungen in diesem Jahr, darunter auch der Rallye-Weltmeisterschaftslauf in Deutschland im August, will der Schleusinger einen Porsche GT3 einsetzen.

 

"Wir wollen uns einer neuen, großen Herausforderung stellen. Dieses Projekt stellt für uns alles Bisherige in den Schatten. Unsere Planung erstreckt sich auf einen Zeitraum von drei Jahren. Nach ersten Sondierungen laufen derzeit intensive Gespräche. Am zweiten Februarwochenende wollen wir das Auto in Nordfrankreich testen", freut sich Olaf Dobberkau.

 

"Der Porsche GT3 wäre in der Deutschen Rallye-Meisterschaft eine echte Sensation und Faszination pur. Der atemberaubende Sound und der exzellente Driftwinkel würden die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Mit dem Auto hätten wir die einmalige Chance, Deutscher Meister zu werden. Ich denke, mit unserem Paket sind wir gerade auch für die Medien sehr interessant. Dies erhöht natürlich zusätzlich die Attraktivität für Sponsoren. Wir wollen dem Rallyesport in Deutschland einen neuen Impuls geben. Einen Porsche fahren - diese Idee lässt mich schon seit langem nicht mehr los und in diesem Jahr habe ich erstmals die Chance zur Umsetzung", so Olaf Dobberkau. "Für die Realisierung des Projektes muss allerdings noch die ein oder andere Tür geöffnet werden. Hierzu sind Vorschläge und Ideen jederzeit willkommen."

« zurück