Rallye News

Dobberkau nach Überschlag out

Die extrem rutschigen Bedingungen im Oberland haben ihr erstes prominentes Opfer gefunden. Olaf Dobberkau überschlug sich und schied vorzeitig aus.

Paukenschlag am Abend der ersten Etappe. Nach einem Überschlag auf der Prüfung 'MONTE-RIGI' ist Topfavorit Olaf Dobberkau bereits vorzeitig draussen, blieb aber, genau wie Co-Pilotin Katrin Becker, glücklicherweise unverletzt.

 

"Wir waren zu schnell in einer Linkskurve und sind auf der extrem glatten Strecke nach aussen gedriftet und von der Straße abgekommen. Dabei haben wir uns überschlagen", schilderte der Schleusinger den Unfall.

 

Es führt weiterhin Hermann Gassner, der seinen Vorsprung sogar auf 18.0 Sekunden ausbauen konnte, vor einem wie entfesselt auffahrenden RedBull-Junior Andreas Aigner. Matthias Kahle konnte sich zwischenzeitlich nach vorne arbeiten, liegt aber weiterhin 'nur' auf Rang drei.

« zurück