Rallye News

Dobberkau muss Start absagen

Riesenpech für Olaf Dobberkau und sein Prorallyeteam. Nach einem Motorschaden am Vorabend der Welfen-Rallye muss der Start beim zweiten DRM-Lauf abgesagt werden.

<strong>Im Pech:</strong> Dobberkau muss nach Motorschaden aufgeben

Wenig Rallyefeeling kam beim gestrigen Shakedown im MOTOPARK Oschersleben auf. Lediglich eine Handvoll Fahrer nutzt die Gelegenheit um sich auf das Wochenende einzustimmen.

 

Während Matthias Kahle problemlose Runden mit seinem besser abgestimmten Fabia WRC drehte, musste Olaf Dobberkau den letzten Test vor der Rallye vorzeitig abbrechen. Ein Schaden am Zylinderkopf des Mitsubishi Evo6 zwang den Schleusinger gar zur Absagbe der Rallye. "Zuerst verlor der Motor Wasser, dann haben wir den Zylinderkopf gewechselt und nun haben wir Ölverlust", erklärt Olaf. "Die Absage ist natürlich bitter für das Team. Wir hatten uns einiges vorgenommen."

 

Im MOTOPARK Oschersleben drehten nur eine Handvoll Piloten ihre Runden und nutzten die Gelegenheit ihr Fahrzeug auf die bevorstehende Welfen-Rallye abzustimmen. Nach dem ersten Training waren die Fahrer sich einig, dass es beim zweiten DRM-Lauf vor allem auf die richtige Reifenwahl ankommt. "Der Wechsel zwischen festen und losen Untergrund macht es uns nicht leicht", erklärt Skoda-Pilot Matthias Kahle.

« zurück