Rallye News

Dobberkau mit Testeinsatz

Olaf Dobberkau und sein Prorallye Team werden am kommenden Wochenende bei der Rally Luzické hory in Tschechien starten.

<strong>PROBELAUF:</strong> Olaf Dobberkau startet in Tschechien

Nach der Premiere in Hessen, bereiten sich Olaf Dobberkau und Co Helmar Hinneberg intensiv auf den zweiten Start in der Deutschen Rallye Meisterschaft in Sachsen vor. Um weitere Erfahrungen mit dem neuen Porsche 911 GT3 zu sammeln, startet das Duo am Wochenende bei der Rally Luzické hory in Tschechien, dem ersten Lauf zum neugegründeten Lausitz-Pokal.

 

"Wir wollen noch mehr Erfahrung mit dem neuen Auto sammeln und unseren Porsche 911 GT3 für die Sachsen-Rallye optimal abstimmen", erklärt Dobberkau. "Außerdem ist es für mich besonders reizvoll, in Tschechien zu fahren. Der Lauf gehört zur Tschechischen Sprintmeisterschaft. Das Niveau in unserem Nachbarland ist sehr hoch und wir werden versuchen, dort mitzuhalten."

« zurück