Rallye News

Dobberkau hofft auf Heimbonus

Für Olaf Dobberkau ist es der Höhepunkt des Jahres: Bei der Castrol Rallye Thüringen ist der Schleusinger mit seinem Mitsubishi Lancer der Lokalmatador.

<strong>GASTSPIEL:</strong> Die Sommerpause nutzte Olaf für einen Volvo-Auftritt

"Wir werden wie immer versuchen unser Bestes zu geben. Die schnellen und selektiven Strecken der Thüringen-Rallye kommen mir sehr entgegen", erklärt Olaf, der seine magere Saisonbilanz endlich aufbessern will.

 

"Unseren vielen Fans vor Ort wollen wir eine tolle Show bieten. Hoffentlich drücken uns alle die Daumen, damit wir bei unserem Heimspiel endlich einmal mehr Glück haben als bisher", freut sich Dobberkau auf die Herausforderung.

 

Zusätzliche Motivation konnte Olaf Dobberkau auch bei Einsätzen außerhalb der Deutschen Rallye Meisterschaft tanken. So startete er zum ersten Mal mit einem zur Verfügung gestellten alten Volvo 740 bei zwei Rallyes in Franken und Südschweden. Dabei hinterließ er einen tollen Eindruck. Bei den schnellen Skandinaviern war Olaf am Ende sogar zweitbester Ausländer im Volvo-Cup.

« zurück