Rallye News

Dobberkau blickt nach vorn

Trotz seines vorzeitigen Ausfalls beim DRM-Finale der Lausitz blickt Olaf Dobberkau motiviert in die Zukunft. 2005 will sich der Schleusinger mit einem interessanten Paket zurückmelden.

<strong>Neue Pläne:</strong> Olaf bastelt an einem Paket für die Saison 2005

Die tolle Saison von Olaf Dobberkau fand auch beim Finale in der Lausitz zunächst ihre Fortsetzung. Am vergangenem Freitagabend lag der Thüringer auf einem hervorragenden zweiten Gesamtrang zwischen mehreren WRC-Piloten und den vielen skandinavischen Teams. Ihr betagter Mitsubishi EVO 5 lief wie ein Uhrwerk und die Mechanikertruppe leistete eine tolle Arbeit.

 

"Es ist eine phantastische Veranstaltung, mit allem was sich ein Dr. Drift nur wünschen kann! Hier bei einem Tempo von 180 km/h zu driften ist einfach atemberaubend, nicht selten überschritten wir die Marke von 210 und das auf losem Untergrund! Kompliment an den Veranstalter, in der Kürze der Zeit eine solch problemlosen Wettbewerb zu organisieren, lässt für 2005 auf eine Fortsetzung hoffen", freute sich Olaf.

 

Bereits der Shakedown war der erste Höhepunkt des Wochenendes. Wie auch schon zu den anderen Meisterschaftsveranstaltungen durften hier rund um Weißwasser wieder zwölf Fans auf dem heißen Sitz neben Olaf Dobberkau platz nehmen. Es wurde maximales Tempo garantiert und das Grinsen der Mitfahrer verriet optimale Begeisterung! Ein durchgeschüttelter Co-Pilot rief durch die Gegensprechanlage bei 190 km/h nur noch die alles sagenden Worte: "Einfach geil!"

 

Auf den langen Prüfungen des Samstages etablierte sich die Thüringer Mannschaft auf dem dritten Platz, mit einem soliden Zeitpolster von fast einer Minute. Die schnellen Kuppen und Sprunghügel der Wertungsprüfung elf wurden dem Team aber schließlich zum Verhängnis: Ein fataler Fehler führte zur Verwechslung zweier nacheinander kommenden und unübersehbaren Kuppen, sodass eine Kollision mit einem stillgelegten Überlandstahlrohr nicht mehr zu vermeiden war und die Crew sich leider auf dem Dach - aber zum Glück unverletzt - wieder fanden. Der Mitsubishi - nur noch ein Häufchen Elend.

 

"Wir schauen nach vorne und werden für die Saison 2005 an einem interessantem Paket basteln. Wir haben in dieser Saison Höhen und Tiefen erlebt, gehörten immer zu den schnellsten Teams der DRM, also werden wir versuchen im kommendem Jahr die Ergebnisse zu verbessern", machte Olaf klar. "Dieses Jahr war für uns ein großer Erfolg, die Begeisterung des Publikums und der Fans beflügelt uns und deshalb geben wir nicht auf! Die Unterstützung unserer Partner war mehr als wir erwarten konnten und dafür gilt unser ganzer Dank."

 

Weitere Infos über Dr. Drift unter: [URL]www.prorallye.de[/URL]

« zurück