Rallye News

Dobberkau: Beifahrer gesucht

Nach der Saarlandrallye wird Nicole Weiss nicht mehr als Co-Pilotin von Olaf Dobberkau fungieren. Der Schleusinger sucht nun nach einem neuen Beifahrer.

[b]Getrennte Wege:[/b] Olaf Dobberkau und Nicole Weiss

"Nicole ist beruflich stark eingespannt und wir daher nicht mehr als meine Beifahrerin zur Verfügung stehen", erklärte Olaf im Gespräch mit Rallye-Magazin. "Deswegen wird nach der Saarland-Rallye der Platz neben mir frei sein und ich auf die Suche nach einem neuen Co-Piloten gehen. Wer möchte, kann sich bei mir melden."

 

Leider musste Olaf seinen geplanten Start beim WM-Lauf in Trier absagen. "Durch die vielen technischen Probleme ist unser Budget doch arg gebeutelt worden", erklärte der Schleusinger. "Um die restliche Saison nicht zu gefährden, habe ich mich dazu entschlossen, bei der Rallye Deutschland nicht an den Start zu gehen."

 

Beim kommenden DRM-Lauf in Saarland will der Mitsubishi-Pilot dagegen wieder voll angreifen. "Ich hoffe ja ein wenig auf Regen", so Olaf, "Denn dann kann ich die Zeiten von Hermann Gassner mitgehen."

 

"Ich fahre gerne aggressiv und versuche Druck aufzubauen", kommentiert Dobberkau seinen spektakulären Fahrstil. "Ich brauche das, um schnelle Zeiten zu fahren. Sicherlich bin ich auch mal etwas weiter weg von der Ideallinie."

 

Lass Dir die Zeiten von Olaf auf Dein Handy senden...

« zurück