Rallye News

DMSB übergibt DKMS-Spende

Neben der Testarbeit der Teams stand diesmal ein Thema im Mittelpunkt, das in den vergangenen Wochen für eine Welle der Hilfsbereitschaft in der Szene gesorgt hatte.

<strong>Stolze Summe:</strong> Dr. Engel überreicht Scheck in Höhe von 500 EUR

Bei der von OPC-Ingenieur Robert Kübel und der DKMS (Deutsche Knochenmark-Spenderdatei) initiierten Aktion ?Hilfe für Pascal und andere? kam ein namhafter Betrag auf dem eigens eingerichteten Spendenkonto zusammen.

 

Und der wurde im Rahmen des Shakedowns nochmals erhöht: DMSB-Generalsekretär Dr. Michael Engel übergab eine Spende in Höhe von 500 Euro an DKSM-Vertreterin Katharina Hofmann. Mit dem Betrag ist sicher gestellt, dass sich in den kommenden Wochen die Top-DRM-Piloten für den Eintrag in die mit 1,1 Millionen Einträgen weltweit größte Einzeldatei für potenzielle Stammzellenspender typisieren lassen können.

« zurück