Hartbergerland Rallye

Dinkel misst sich mit ÖRM-Spitze

Um die lange Pause in der Deutschen Rallye Meisterschaft zu überbrücken, wird Dominik Dinkel bei der Hartbergerland Rallye an den Start gehen und Österreichs Toppiloten herausfordern.

Mit zwei Gesamtsiegen in Folge hätte die Zusammenarbeit zwischen Dominik Dinkel und dem ZM-Racing Team hätte nicht besser beginnen können. Vor allem der Erfolg am Stemweder Berg war wichtig, denn am Ende des Jahres soll der Titel in der Deutschen Rallye Meisterschaft gefeiert werden.

Die zweimonatige Pause in der DRM werden Dinkel und Beifahrer Pirmin Winklhofer mit einem Einsatz on Österreich überbrücken und treffen bei der Hartbergerland Rallye (31. Juli bis 1. August) auf die ÖRM-Spitze.

„Für uns ist jeder Kilometer, den wir mit dem neuen Ford Fiesta Rally2 zurücklegen können, sehr wichtig, um diverse Einstellungen zu testen und am Setup zu arbeiten“, so Dinkel. „Natürlich wäre es schön die Rallye in Hartberg auch zu gewinnen, aber da haben sicher zwei Herren etwas dagegen. Der eine ist mein Team- und Markenkollege Hermann Neubauer und der andere sicherlich Simon Wagner. Daher übe ich mich in vornehmer Zurückhaltung und peile vorerst einmal einen Podiumsplatz an.“  

« zurück