Rallye News

Dieter Depping und Armin Holz im Interview.

Im letzten Jahr konnten beide Fahrer die KitCar-Wertung in der deutschen Meisterschaft gewinnen. Im Gespräch mit rallye-magazin.de erläutern beide ihre Ziele für 2002.

[b]Nach einer sehr beeindruckenden Saison 2001, gibt es in der Saison 2002 eine Fortsetzung?[/b]

Darauf müssen wir mit "Nein" antworten. Im letzten Jahr wurden die beiden VW Golf von dem finnischen Team Lehtonen Motorsport eingesetzt. Lehtonen Motorsport verfolgt in diesem Jahr andere Ziele und setzt den Golf KC in der finnischen Meisterschaft ein.

 

[b]Dieter Depping, sie sind in diesem Jahr ganz im Dienste von VW?[/b]

Ja, ich bin zum einen, wie bekannt an der Entwicklung und den Tests des VW Polo KitCars beteiligt und als zweites absolvierte ich, so wie vergangene Woche in Spanien, auch Tests mit den VW-Formel und Rundstreckenfahrzeugen.

 

[b]Wann sehen wir das neue Polo KitCar mit Ihnen in Aktion?[/b]

Vermutlich Ende Februar Anfang März gibt es den ersten Rollout auf dem firmeneigenen Testgelände von VW. Im Moment wird das Auto zusammengebaut in Hannover.

 

[b]Gibt es Dieter Depping und Armin Holz in der DRM 2002?[/b]

Armin Holz: ich werde nach einer Saison als Co-Pilot selbst wieder hinter dem Lenkrad sitzen und zwar im bekannten 2 Liter Golf 3 KitCar. An meiner Seite wird als Co-Pilot Dieter Hawranke fungieren. Start in die Saison ist zur Oberland und wenn uns die Zeit , der Spaß und das notwendige Glück nicht verlässt fahren wir die komplette Saison. Natürlich können wir mit diesem alten Auto nicht die DRM gewinnen und auch in der 2 Liter KC- Klasse sind wir dem Megane von Carsten, dem Golf 4 und den Octavias unterlegen, aber wir wollen den Fans an der Strecke eine tolle Show bieten.

 

Dieter Depping: ich werde vorerst keine Starts in der DRM angehen. Wenn alles klappt wird der Polo Super 1600 zur Deutschland eingesetzt und es ist nicht ausgeschlossen danach 2-3 Rallyes zu Testzwecken in Deutschland zu fahren. Falls sich natürlich die Gelegenheit bietet vorher eine Rallye zu bestreiten bin ich dabei. Im Moment wird mit Volldampf am Polo Super 1600 gearbeitet, und es wird eine ganze Menge Testfahrten geben um dann das Auto zur WM- Premiere in Deutschland wettbewerbsfähig zu präsentieren. Die Homologation soll im Juli erfolgen um dann das Auto in den Wettbewerb zu bringen.

 

Für das Gespräch bedankt sich rallye-magazin.de recht herzlich.

« zurück