MASTERS 2015

Die Wikinger-Rallye gibt auf

Deutschland verliert eine der besten Rallyes. Die Macher der Wikinger-Rallye ziehen die Konsequenzen aus den letzten beiden Veranstaltungen und beenden ihr Engagement.

<strong>ANFANG VOM ENDE:</strong> Das Schneechaos 2013 sorgte für eine erhebliche finanzielle Belastung der Wikinger-Veranstalter

Nach 30 Jahren fällt der Vorhang. Die Wikinger-Rallye wird künftig nicht mehr stattfinden. Dies gaben die Veranstalter nun offiziell bekannt. Grund für die Entscheidung ist die geringe Starterzahl in diesem Jahr, die durch die Vielzahl der Mastersläufe verursachte wurde und eine kostenneutrale Durchführung der Veranstaltung erneut nicht möglich machte. Die Schneekatastrophe in der Saison zuvor hatte bereits die Finanzdecke bis auf das Äußerste strapaziert.

„Emotional sind wir am Boden zerstört, aber rational konnte es keine andere Entscheidung geben“ erklärte Rallyeleiter Jürgen Krabbenhöft und sein Stellvertreter Torsten Johne ergänzt: „Es tut in der Seele weh, aber wir müssen unserer Verantwortung gerecht werden – da blieb nur die Absage. Wir haben erfolgreich gezeigt, dass wir eine von allen anerkannte Rallye durchführen können. Auf diesem hohen Niveau treten wir nun ab. Eine Veranstaltung, die unsere eigenen Ansprüche nicht erfüllt und nur mit deutlich gesenkten und damit minimalen Standards durchgeführt werden kann, kommt für uns nicht in Frage.“

GALERIE: Das war die Wikinger-Rallye 2014

Mehr Bilder ansehen ...

« zurück