Wer packt Mysli?

Die Spannung geht weiter

Lars Mysliwietz hat die Division 4 fest im Griff. Noch. Die jungen Wilden blasen zum Angriff und wollen dem Routinier beim Heimspiel die Suppe versalzen.

<strong>MASSSTAB:</strong> An Lars Mysliwietz kann sich die Jugend messen

Durch zwei Divisionssiege und zusätzliche Punkte, die für Top-12- Platzierungen in der Gesamtwertung vergeben werden, schob sich Lars Mysliwietz in der DRM ganz nach vorne und gilt als heißer Titelkandidat.

 

Der dritte Saisonlauf ist für ihn fast ein Heimspiel: "Auch wenn das eigentliche Heimspiel mit der Saarland Rallye noch kommen wird, waren wir im Westrich doch auf fast allen Prüfungen schon mehrmals bei Läufen zur Saarländischen Rallyemeisterschaft unterwegs." Die Verteidigung der zweiten Meisterschaftsposition hängt aber maßgeblich von einem weiteren Sieg in der Division ab. "Das ist aber in diesem Jahr besonders schwer", gesteht Mysliwietz. "Patrick Pusch wird sich nun an sein neues Auto gewöhnt haben und Jörg Broschart fährt jetzt seine erste Rallye auf bekannten Prüfungen. Wir müssen also noch mehr Gas geben."

 

Zumal neben den beiden in der umkämpften Division 4 mit Benjamin Hübner, Benjamin Scheller und Rafael Sulzinger noch weitere erfolgshungrige Youngster unterwegs sind, die dem 42- jährigen Routinier das Siegen schwer machen wollen.

 

Vor allem Hübner freut sich auf die anspruchsvollen Strecken der Rallye, die in einer modifizierten Form beim Weltmeisterschaftslauf in Deutschland gefahren werden. "Für uns sind die Prüfungen völlig neu und daher eine große Herausforderung", berichtet Hübner, der sich trotz des Heimvorteils der Konkurrenz durchaus Chancen ausrechnet. "Diese Teams kennen die Strecken bereits aus den Vorjahren. Natürlich ist dies ein Vorteil für die Lokalmatadoren aber eben auch kein Garant für eine gute Platzierungen. Daher rechnen wir uns gute Chancen auf eine Podiumsplatzierung aus."

« zurück