Einsatz in DRM

de Fries Motorsport gibt Gas

Mit einem Tag der offenen Tür läutet de Fries Motorsport die neue Saison ein, in der die junge Mannschaft ihr Angebot weiter ausbauen will.

<strong>EINSATZ:</strong> de Fries Motorsport greift wieder in der DRM an

Bereits im Premierenjahr 2007 wurde mit großem Engagement der Einsatz von bis zu drei Mitsubishi Lancer Evo im Rahmen der Deutschen Rallye-Meisterschaft und der ADAC Rallye Masters ermöglicht. Zwei Suzukis Swift starteten zudem erfolgreich im Suzuki Rallye Cup. Jetzt wird das Kunden-Angebot für 2008 um zwei neue Lancer der aktuellen Evolutionsstufe IX erweitert.


Mit großer Freude verkündet man den Wiedereinstieg von Axel Friedhoff und Gerd Stein, die nach einem Jahr Pause wieder voll in den aktiven Rallyesport einsteigen. Das Duo überzeugte in den vergangenen Jahren mit guten Ergebnissen in nationalen Meisterschaften und startet nun mit einem konkurrenzfähigen Fahrzeug in der DRM. Teamchef Jörg de Fries vertraut erneut auf die Ansagen seines Stammcopiloten Hans-Peter Loth. Der erste Einsatz eines der neu aufgebauten Mitsubishi Lancer im Rallye-Trimm erfolgt zum DRM-Auftakt bei der ADAC Bayern-Rallye Oberland in Peiting (07./08. März).


„Wir liegen gut im Zeitplan und fiebern dem Saisonstart entgegen. Geplant ist noch der Einsatz eines dritten Fahrzeuges in der DRM. Dazu laufen zur Zeit noch einige vielversprechende Gespräche, doch endgültig entschieden ist noch nichts. Als Testveranstaltung nutzen wir die Rallye Saar-Pfalz in St. Wendel, um bei hoffentlich ähnlichem Wetter optimale Testbedingungen für die Rallye Oberland vorzufinden“ so die Pläne von de Fries vor dem Saisonauftakt.


Einen Termin können sich Rallyeinteressierte bereits jetzt fest in den Terminkalender eintragen. Am Samstag, den 09. Februar, findet in Heppenheim ein Tag der offenen Tür statt.
Mehr Informationen gibt es uter: www.defries-motorsport.de

« zurück