Rallye News

"Das ist ein Riesen-Gefühl"

Nicht nur Ruben Zeltner war mit seinem Ergebnis beim Saisonauftakt der Deutschen Rallyemeisterschaft zufrieden. Rallye-Magazin hat die Stimmen der Fahrer gesammelt.

Zeltner/Zeltner gewinnen die Rallye Oberland.

[b]Ruben Zeltner:[/b] "Das ist ein Riesen-Gefühl. Ich hätte nie gedacht, dass ich je im Leben einen DRM-Lauf gewinnen kann ? damit geht ein Traum in Erfüllung."

 

[b]Hermann Gassner:[/b] "Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffen das es in der restlichen Saison so weitergeht. Ob wir unseren Spitzenplatz in der Gesamtwertung halten können, bezweifel ich aber."

 

[b]Maik Stölzel:[/b] "Wir müssen am Auto noch sehr viel arbeiten. Hier wollen wir unsere guten Kontakte zu JUKA-Motorsport nutzen, die uns auch während der Saison unterstützen. Ohne den Dreher am Morgen hätten wir durchaus Rang zwei holen können. Jetzt geht es nach Wittenberg."

 

[b]Olaf Dobberkau:[/b] "Mit einem so guten Einstieg habe ich nicht gerechnet. Es ist ein gutes Omen für die Saison und wir hoffen auf eine weitere Steigerung um den Abstand zum Hermann weiter zu verkürzen."

 

[b]Ronny Amm:[/b] "Ich bin happy. Der Einstieg in die neue Klasse hat wirklich gut geklappt. Habe zwar heute Nachmittag einige Fahrfehler gemacht, aber insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung."

 

[b]Dark Liebehenschel:[/b] "Wir hatten keine Probleme, es hat alles gut funktioniert. Wir sind immer besser in Schwung gekommen und haben Zeiten erzielt, die ganz nah an denen von Hermann Gassner lagen. Der sechste Platz im Gesamtergebnis ist top."

 

[b]Andreas Gerst:[/b] "Es ist das beste Ergebnis seit langem für uns. Die Zusammenarbeit mit meiner Co-Pilotin klappt hervorragend und das Team hat viel Arbeit in das Auto gesteckt. Schneller als heute ging es bestimmt nicht."

 

[b]Carsten Mohe:[/b] "Wir sind vollauf zufrieden. Das Auto ist ohne Probleme gelaufen ? darin sahen wir vor der Rallye den größten Risikofaktor. Wir haben unser Set-up für heute komplett verändert und haben die Stoßdämpfer auf die Eigenheiten dieser Rallye viel besser abgestimmt als gestern. Dieses Ergebnis macht uns Hoffnung für die gesamte Saison."

 

[b]Rainer Jostes:[/b] "Ich bin froh, im Ziel zu sein und freue mich über die Platzierung. Auf der zweiten Etappe haben wir die falschen Reifen gewählt ? das machen wir beim nächsten Mal sicherlich besser."

 

[b]Peter Corazza:[/b] "Jetzt habe wir es geschafft! Auf den letzten drei Prüfungen habe ich jeweils die Bestzeit erzielt und habe dort insgesamt 16 Sekunden herausgeholt. Jetzt sind wir zufrieden. Aber es war sehr anstrengend. Die 20 Sekunden herauszuholen, die ich durch den Ausrutscher von Armin Holz verloren hatte, hat uns alles abverlangt. Der Wettbewerb in der Division ist härter geworden. Es wird in dieser Saison richtig deftig. Ich habe zu Steffen schon gesagt: ?Wenn das so weiter geht, artet die Entscheidung in unserer Division in einen echten Cup-Fight aus?."

 

[b]Frank Färber:[/b] "Ich hoffe, dass wir überhaupt noch den Parc-fermé erreichen. Seit der letzten Prüfung fahre ich ohne Kupplung. Außerdem habe ich einen Motorschaden. Der Motor läuft nur noch auf drei Zylindern. Wir habe die Rallye sehr vorsichtig begonnen, aber bei jeder Prüfung bin ich im zweiten Durchgang wesentlich schneller gewesen."

 

[b]Horst Rotter:[/b] "Schade ? nach dem ersten Service lief der Corsa absolut einwandfrei. Nach der dritten WP gab es aber ein mechanisches Problem im Motor und wir mussten aufgeben. Die Ursache müssen wir jetzt suchen."

 

[b]Matthias Kahle:[/b] "Unser Ausfall ist natürlich sehr schade, wir hätten den Fans gerne eine gute Show geboten."

« zurück