Rallye News

Dark Liebehenschel optimistisch

Trotz unterlegenem Materials hofft Dark Liebehenschel gegen die starke WM-Konkurrenz bestehen zu können. Auch Teamkollege Frank Färber ist zuversichtlich.

<strong>WM-Start:</strong> Dark Liebehenschel optimistisch

"Gegen die technische Überlegenheit der Werksautos von Peugeot, Subaru, Citroen, Ford, Skoda, Hyundai und Mitsubishi rechnen wir uns allerdings kaum Chancen aus", so Frank Färber mit Blick auf die Rallye-Deutschland. "Wir nutzen die Rallye, um unser Fahrzeug den Fans zu präsentieren und für die Deutsche Rallye Meisterschaft weiter zu entwickeln. Wir hoffen, am Ende zu den besten 3 deutschen Teams zu gehören und einen Platz unter den Top 20 zu erreichen."

 

"Frank und ich sind letztes Jahr in aussichtsreicher Position durch technischen Defekt ausgefallen. Wir gehen nach den überaus positiven Ergebnissen in der Deutschen Rallye Meisterschaft 2003 davon aus, dass wir unseren Fans guten Motorsport bieten werden", ergänzte Co-Pilot Dr. Thomas M. Schünemann. "Dabei wird uns die allseits bekannte gute Stimmung im HS Rallye-Team weiter anspornen. Wir freuen uns über jeden Besuch im Servicepark am Bostalsee und jede Anfeuerung an der Strecke. Bis Bald bei der Rallye Deutschland 2003."

 

Der aus Hamm stammende Dipl.-Betriebswirt Dark Liebehenschel mit Co-Pilotin Daniela Busch geht mit dem bekannten Gruppe N Mitsubishi Evo 5 an den Start. Dark: "Der Evo 5 ist zwar nicht die letzte Ausbaustufe des Mitsubishi Carisma, ist aber Dank Färber Motorsport auf einem sehr guten Entwicklungsstand und erfahrungsgemäß sehr haltbar. Wir denken, dass wir aufgrund unserer Streckenkenntnis im vorderen Drittel der Gruppe N WM mitfahren werden. Die anderen Teams operieren halt mit einem vielfachen Budget. Verschiedene Sponsorverhandlungen laufen aber noch und wir hoffen, unser Budget zu erhöhen."

« zurück