DRM 2014

Dänische R5-Premiere bei den Wikingern

Die Wikinger Rallye rund um Süderbrarup zählt nicht nur zur Deutschen Rallye-Meisterschaft und dem ADAC Rallye Masters, sie ist gleichzeitig ein Lauf zur Dänischen Meisterschaft. Hier wird mit Spannung eine Premiere erwartet.

<strong>PREMIERE:</strong> Auch Peugeot DK hat einen 208 T16 bestellt, der bei der Wikinger-Rallye erstmals eingesetzt werden soll

Während für die deutschen Serien bei den Wikingern (27.-29. März) bereits der zweite Lauf ausgetragen wird, beginnen die Dänen ihre Saison in Angeln, dem hügeligen Land Schleswigs. Für Christian Jensen vom Peugeot Sport Dealer Team DK ist der Saisonauftakt besonders spannend.

 

„Unser Team hat Mitte 2013 den neuen Peugeot 208 T16 nach dem R5-Reglement bestellt, das ist der Nachfolger des erfolgreichen Peugeot 207 Super 2000, mit dem ich zweimal die dänische Meisterschaft gewinnen konnte“, sagte Jensen.

 

Bislang ist das neue Rallyeauto noch nicht in der Werkstatt vom Peugeot Sport DK gelandet. „Das passiert voraussichtlich Mitte März und ich hoffe, dass ich zusammen mit meinem Beifahrer Freddy Pedersen vor der Wikinger Rallye einige Testfahrten absolvieren kann, um das Auto kennenzulernen“, meinte Jensen.

« zurück