DRM 2017

Corazza macht Jagd auf Gaßner

Peter Corazza und sein Mitsubishi Lancer Evo gehören längst zum Inventar der Deutschen Rallye Meisterschaft. Jetzt setzt sich der schnelle Sachse neue Ziele und will Hermann Gaßner in dessen Masters-Wertung angreifen.

Peter Corazza und Beifahrer Jörn Limbach
Peter Corazza und Beifahrer Jörn Limbach wollen im Masters nach vorne fliegen

Mit vier Titeln und den beiden letzten in Folge ist Hermann Gaßner der erfolgreichste Pilot im Rallye Masters. In dieser Saison wird es für den Routinier aber nicht so einfach werden, denn mit Mitsubishi-Markenkollegen Peter Corazza hat sich ernsthafte Konkurrenz angemeldet.

Der Sachse baute in den letzten Tagen seinen mittlerweile elf Jahre alten Mitsubishi Lancer von R4 auf Gruppe F zurück und tritt nun in der Masters-Wertung an.

„In der Division 1 hätten wir mit dem Lancer R4 gegen die große Anzahl der R5-Boliden keine Chancen mehr gehabt. Mit dem Wechsel in das Rallye Masters sind wir aber wieder konkurrenzfähig und können ganz vorne dabei sein. Zudem wird es sportlich dadurch wieder richtig spannend“, freut sich Corazza, der vehement bestreitet, mit dem Evo auf alle Zeiten verheiratet zu sein. „Ein R5 würde mich auch wahnsinnig reizen. Ich bin an dem Thema auf jeden Fall dran.“

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FScuderiaCorazza%2Fvideos%2Fvb.368935143157371%2F1306991369351739%2F%3Ftype%3D3&amp;width=645&amp;show_text=false&amp;appId=105637053106836&amp;height=343" width="645" height="343" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>

« zurück