Angriff auf Titel

Corazza bereit für DRM 2009

Im vergangenen Jahr lieferte Peter Corazza die beste Saisonleistung seiner Karriere ab und tankte genügend Motivation für den Titelkampf 2009.

<strong>WILL MEHR:</strong> Peter Corazza möchte 2009 um den DRM-Titel fahren

Die Saisonvorbereitungen der Scuderia-Corazza laufen auf Hochtouren. Der bekannte Mitsubishi Lancer Evo7 wurde mittlerweile bis auf die Rohkarosse zerlegt, um jedes Bauteil zu überprüfen und das Auto für die neue Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft einsatzbereit zu machen. 

 

„Der enge Terminkalender der DRM und unser Start bei der Rallye Erzgebirge erfordert eine möglichst genaue Vorbereitung des Autos“, erklärt Peter Corazza. „Wir werden fünf Rallyes innerhalb von zwei Monaten bestreiten müssen, sodass wir zwischen den Veranstaltungen nur sehr wenig Zeit haben werden. Aus diesem Grund bauen wir unser Fahrzeug völlig neu auf.“

 

Während viele die ersten Wochen des Jahres noch ruhig angehen lassen, herrscht im Hause Corazza Hochbetrieb. Neben dem erfolgreichen Sponsorenevent auf dem Sachsenring und dem Gaststart bei einem Snowmobil-Rennen, führte Peter auch das Drifttraining für die Gewinner des Rallye-Magazin-Gewinnspiels „mag::competition“ durch, um anschließend in Richtung Polarkreis zu fliegen. „Dort werde ich erneut beim Wintertraining von Uwe Nittel als Instruktor tätig sein“, erklärt der Oelsnitzer. „Eine schöne Aufgabe, auch wenn ich zwei Monate von zu Hause weg bin.“

 

Für die neue Saison der DRM hat sich der Fahrinstruktor einiges vorgenommen. „Natürlich wollen wir auf die Erfolge des letzten Jahres aufbauen und sind entsprechend motiviert. Auch wenn unser Auto mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat, investieren wir eine Menge, um es immer auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Wir wissen noch nicht, wie unsere Konkurrenz aussehen wird, aber rechnen uns eine Menge aus“, so Peter abschließend. 

« zurück