Rallye News

Citroen verpflichtet Jan Enderle

Neben Rainer Jostes als Fahrer hat Citroën Deutschland mit Jan Enderle nun auch den Beifahrerplatz des Saxo Super 1600 für die Saison 2003 besetzt.

Citroen verpflichtet Jan Enderle

Seine Rallyesportkarriere begann der 29jährige gebürtige Karlsruher 1996 mit einigen Läufen im nationalen Bereich. 1998 erfolgte der Sprung in internationale Rallyes, wo er zwei Jahre am ADAC-Rallye-Junior-Cup teilnahm.

 

Nach dem Seat-Ibiza-Cupra-Cup (2000), dem Mitropa-Cup (2002), dem ADAC-Rallye-jun.- Cup (2002) sowie dem VW-Polo-Challenge (2002), wird der gelernte Karosserie- und Fahrzeugbaumeister 2003 bei der Deutschen-Rallye- Meisterschaft nun für Citroën an den Start gehen.

 

Als Citroën Deutschland Jan Enderle verpflichtete, folgte das Unternehmen einer Empfehlung des KDS-Teams. Hier fuhr er im vergangenen Jahr als Copilot von Markus Fahrner. Beifahrer Jan Enderle und sein neuer Teamkollege Rainer Jostes verbindet in der Saison 2003 das gemeinsame Ziel, mit einem starken Team im Rücken, möglichst gute Platzierungen einzufahren.

« zurück