Rallye News

Christoph Schleimer: "Sven Haaf wird im Saarland enorm stark sein."

Die kommende Saarland-Rallye wird für den Opel-Junior fast Neuland sein. Trotzdem hofft der 29-jährige seine guten Leistungen bei der Castrol-Rallye wiederholen zu können.

"Ich habe sehr wenig Erfahrung bei der Saarland und kenne die Prüfungen kaum. Die Trainingszeit ist sehr kurz, das kommt uns natürlich nicht entgegen", erklärte Christoph gegenüber Rallye-Magazin. "Sven Haaf wird dort sehr stark sein. Er kennt die Rallye und kann diesen Vorteil natürlich ausspielen. Daher ist er in unserer Klasse natürlich Favorit."

 

Der 29-jährige Opel-Pilot dreht gerade für SAT1 einen Beitrag über die 'Kunst des Einparken mit der Handbremse' - für die Sendung 'Motorwelt'. "Es ist eine willkommene Abwechslung und macht Spaß", meinte der 'Hauptdarsteller' in einer Drehpause.

 

"Die Castrol-Rallye ist gegenüber der Saarland wesentlich flüssiger und schöner zu fahren. Dort wird der Fahrer mehr gefordert. Im Saarland erwarten uns meist lange Geraden und 90° Abzweige. Hier ist es wichtig den richtigen Bremspunkt zu finden", erklärte der Obertiefenbacher.

 

In Thüringen war dem Opel-Junior der erste Sieg mit dem Corsa KitCar in der Junior-DM gelungen. Ein Erfolg, den Christoph Schleimer im Saarland wiederholen möchte: "An unserem Auto sollte es nicht liegen, es ist einfach topp. Wir haben keine Änderung seit der Castrol vorgenommen und freuen uns auf den nächsten Einsatz."

« zurück