Zuwachs aus Österreich

Chris Brugger steigt mit Fiesta R5 in die DRM ein

Neue Konkurrenz aus Österreich. Chris Brugger wird 2017 mit einem Ford Fiesta R5 in der Deutschen Rallye Meisterschaft angreifen.

Chris Brugger
Chris Brugger will 2017 mit einem Ford Fiesta R5 angreifen

Überraschung auf der Motorshow Essen. Nachwuchstalent Chris Brugger verkündete sein neues Rallyeprojekt: Der 21-jährige Österreicher wird mit einem Ford Fiesta R5 in der Deutschen Rallye Meisterschaft angreifen. Als Copilot fungiert Klaus Wicha, selbst ein WM-erfahrener Beifahrer. 

Auch Bruggers Teamchef und Mentor ist kein Unbekannter: Mit Armin Schwarz wird der Jungspund von einem der erfolgreichsten deutschen Rallyepiloten betreut. „Ich war schon immer bereit, jungen, talentierten Fahrern zu helfen. Chris ist als einer der ersten auf mich zugekommen, darum bekommt er seine Chance. Bei den Leistungen, die er bisher gezeigt hat, habe ich keine Bedenken, was sein Talent angeht. Man darf die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, da die jungen Piloten eine gewisse Zeit brauchen um sich zu entwickeln“, so Schwarz.

Neben den Starts in der DRM wird Brugger auch an der Rebenland-Rallye in Österreich teilnehmen und bei der Artic Lappland Rallye am Start sein.

„Ich freue mich riesig, dass dieses Projekt zustande gekommen ist“, erklärt Brugger. „Wir werden von Anfang an angreifen und unser Bestes geben. Ich denke, dass Armin durch seine Erfahrung einer, wenn nicht der beste Teamchef für mich ist. Für Klaus Wicha gilt dasselbe. Ich bin ja schon einige Rallyes mit ihm gefahren. Seine Erfahrung und seine Ruhe haben mir schon immer imponiert und geholfen. Zusammen können wir sicher einiges erreichen.“

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/q8Lg87g58Qk?list=PLunuCZHmNaHjs_XnMhiA31g8788M8c-3M" class="video" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück