Rallye News

Carsten Mohe vor Heimspiel

Den heutigen Shakedown nutzte Carsten Mohe für das Austesten verschiedener Reifentypen. Grund dafür ist der angekündigte Wetterumschwung.

<strong>Testarbeit:</strong> Carsten Mohe rechnet mit wechselhaften Wetter

Der vierte Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft (DRM) führt die Piloten ins sächsische Zwickau. Die flüssigen Asphalt-Strecken der Sachsenring-Rallye (21.-22.05.) sind ein wahres Eldorado für die Teilnehmer der heiß umkämpften Super1600-Meisterschaft.

 

Aber nicht nur die Wertungsprüfungen begeistern die Fahrer, auch die Atmosphäre entlang der Strecken sorgen bei dieser Rallye für ein ganz besonderes Flair. "Schon beim Shakedown herrschte eine tolle Atmosphäre. Viele unserer Fans waren angereist und feuerten uns kräftig an", freute sich Carsten Mohe, der den abschließenden Test nutzte, um verschiedene Reifentypen aus zu probieren.

 

Grund für die intensive Testarbeit kurz vor der Rallye war die Wettervorhersage für das kommende Wochenende. "Wir müssen mit kühlen Temperaturen und Regen rechnen, das macht es sicherlich nicht einfacher und ich wünsche mir, dass wir konstante Bedingungen haben", erklärt der Renault-Pilot.

 

Nach dem starken Auftritt bei der Pneumant-Rallye möchte das Team von Mohe-Rallyesport in Zwickau den zweiten Saisonsieg einfahren. "Es wird nicht einfach. Es ist eine sehr lange Rallye, da muss man immer dran bleiben", meint Co-Pilot André Kachel. "Wie immer erwartet uns ein harter Kampf in der Super1600-Meisterschaft. Wir werden von Anfang an Gas geben und angreifen."

« zurück