DRM 2021

Carsten Mohe: Angriff im Rally2-Allradler

Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch wechseln vom Fronttriebler zum Allradler und treffen beim Auftakt der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) 2021 auf ebenso namhafte wie schnelle Konkurrenz.

In knapp vier Wochen geht es los. Nach der Absage der Rallye Erzgebirge und der Verschiebung der Rallye Sulingen, startet die DRM mit der Rallye Stemweder Berg (11. bis 12. Juni) endlich in ihre neue Saison.

„Endlich geht es los! Wir freuen uns riesig darauf, wieder ins Cockpit zu klettern. Unser letzter Rallye-Einsatz liegt inzwischen rund sechs Monate zurück“, fiebert auch Carsten Mohe dem Start entgegen.

Für zusätzliche Aufregung beim Routinier sorgt der Fahrzeugwechsel, denn für Mohe bringt der Umstieg vom Renault Mégane Maxi auf den topmodernen, bei Wevers Sport angemieteten Skoda Fabia Rally2 evo eine große Umgewöhnung mit sich.

Kleine Brötchen backen

„Vier statt zwei angetriebene Räder, Turbotriebwerk statt Saugmotor – nach 25 Jahren, in denen wir fast ausschließlich mit Fronttrieblern um Bestzeiten gekämpft haben, muss ich jetzt meinen Fahrstil einem Rally2-Fahrzeug anpassen. Aber wir haben in der Vergangenheit ja bereits mehrfach bewiesen, dass uns das ganz gut gelingt und wir vorne mitfahren können“, erklärt der Deutsche Meister in der 2WD-Kategorie von 2017.

Wer Mohe kennt, weiß, dass er beim DRM-Saisonauftakt keine kleinen Brötchen backen will: „Natürlich benötigen wir eine gewisse Eingewöhnungszeit, um uns auf das Auto einzuschießen und wieder in den Rhythmus zu kommen“, so der Routinier. „Aber Halbgas gibt’s für uns bekanntlich nicht.“

« zurück