Rallye News

Bewegung im DRS-Kalender

Für viele Fahrer war es ein großer Kritikpunkt, jetzt kommt Bewegung in den vorläufigen Kalender der Deutschen Rallye Serie.

<strong>VERLEGUNG:</strong> Die Castrol-Rallye fasst den April ins Auge

Die Gründung der Deutsche Rallye Serie wurde von vielen Fahrern positiv aufgenommen. Jedoch bot der vorgestellte Kalender Anlass zu Kritik, denn im September sollten gleich drei Läufe stattfinden. "Für mich als Privatier eigentlich gar nicht zu schaffen", stellte zum Beispiel Horst Rotter klar.

 

Da die Niederbayern-Rallye (01.-02.09.) auch im kommenden Jahr Bestandteil der österreichischen Challenge ist, konnte dieser Lauf nicht verschoben werden. Bereits eine Woche später sollte die Castrol-Rallye Thüringen stattfinden, ehe am Monatsende das Erzgebirge Schauplatz der DRS sein würde.

 

Doch nun kommt Bewegung in die Sache, denn in Thüringen zeigt man sich kompromissbereit und rückt vom bisherigen Wunschtermin ab. "Nachdem wir sehr viele Anfragen von den Fahrern bekommen haben, fassen wir nun den 29. und 30. April ins Auge", so Rallyechef Harald Neumann. "Wir wollen eine möglichst attraktive Serie bieten und nehmen natürlich die Anregungen der Fahrer ernst."

 

Mehr Infos unter: [URL]www.drsweb.de[/URL]

« zurück