Start im Porsche 911

Bernhard vor Deutschland-Premiere

Ein DRM-Teilnehmer freut sich ganz besonders auf den Start bei der Rallye Deutschland: Timo Bernhard. Der Porsche-Werkspilot pflegt im bulligen 911 GT3 sein Hobby Rallyesport und wird auch rund um Trier wieder den privat eingesetzten Hecktriebler mit dem markanten Sound an den Start bringen.

<strong>PREMIERE:</strong> Timo Bernhard startet zum ersten Mal bei der Rallye Deutschland

„Die Rallye Deutschland wird die größte Rallye sein, an der ich bisher teilgenommen habe. Ich freue mich auch schon riesig, dort zu starten“, so der Rennprofi, der bereits bei allen wichtigen internationalen 24-Stunden-Rennen die oberste Stufe des Siegerpodestes einnahm. „Nicht nur, weil es in der Nähe meiner Heimat stattfindet und bestimmt viele Fans, die mich normalerweise am Nürburgring oder in Le Mans fahren sehen, zum Anfeuern kommen werden. Wir starten in der DRM-Wertung im Rahmen eines WM-Laufes. Das ist die optimale Bühne für Fahrer, Teams und Sponsoren.“

 

Seit zwei Veranstaltungen sitzt Beifahrer-Profi Klaus Wicha an der Seite Bernhards im 911er. „Klaus hat extrem viel Erfahrung und Routine. Er ist der erfolgreichste noch aktive Beifahrer Deutschlands. Er hilft mir enorm bei der Erstellung des Aufschriebs und mit der Umsetzung. Das ist das eigentlich schwierige im Rallyesport. Die Tatsache, dass er die Deutschland-Rallye fast jedes Jahr mitgefahren ist, gibt mir viel Ruhe.“

« zurück