Erster Peugeot-Einsatz

Berlandy mit Debüt zufrieden

Das neu gegründete GO!Racing Team hat seine DRM-Premiere mit den brandneuen Peugeot 207 RC gemeistert. Georg Berlandy und Dirk Riebensahm freuten sich über eine problemlose Pfalz-Westrich-Rallye.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Georg Berlandy im Peugeot 207 R3T

„Die Pfalz-Westrich-Rallye war für uns mehr ein Testlauf unter Wettbewerbsbedingungen. Diesen Test haben wir mit Bravour bestanden. Beide Peugeots sind optimal gefahren und die erste Zusammenarbeit im Team hat super funktioniert. Wir sind fürs erste Mal hochzufrieden, besonders da wir mit dem Auto weiter vorne gelandet sind als gedacht. Das oberste Ziel war, nichts kaputt zu machen, was Dirk und ich auch beide geschafft haben. Das war bei den schwierigen Bedingungen schon eine sehr gute Leistung“, erklärte Georg Berlandy, der zusammen mit Copilot Peter Schaaf auf dem 11. Gesamtrang das Ziel erreichte.

 

Dirk Riebensahm und Co Kendra Stockmar-Reidenbach fuhren auf Platz 18. „Der Peugeot ist einwandfrei gelaufen, Danke an das Team von Berlandy Motorsport und ROMO Motorsport. Die Bedingungen hier waren enorm schwierig, zusätzlich zu der Umstellung auf ein komplett neues Auto. Wir können insgesamt zufrieden sein mit der ersten Rallye. Jetzt gilt es, den Fahrstil weiter an den neuen Fronttriebler anzupassen und uns sukzessive zu verbessern.“ ergänzte Riebensahm.

 

Der nächste Einsatz in der DRM lässt nicht lange auf sich warten. Vom 23. bis 24. März geht es in den hohen Norden zur Wikinger Rallye rund um Süderbrarup in Schleswig-Holstein.

« zurück