Rallye News

Bereit für den Schotter-Tanz

Nach dem tollen Saison-Auftakt reist das Team 'Mohe-Rallyesport powered by PEV-Motorsport live' topp motiviert zum zweiten Lauf der DRM nach Wittenberg.

Carsten Mohe: "Eines ist jedoch sicher: wir wollen weiter Führender in der Meisterschaft bleiben"

In der hart umkämpften Super-1600-DM geht es für das Crottendorfer-Team bei der ADMV-Pneumant-Rallye um die Verteidigung der Tabellenführung gegen die starke Konkurrenz, die in der Lutherstadt gerne zum Konter ansetzen möchte. Entsprechend gut vorbereitet reist 'Mohe-Rallyesport powered by PEV-Motorsport live' zum zweiten Lauf der diesjährigen Saison.

 

Auf den fast schon berüchtigten Pisten rund um die Lutherstadt Wittenberg erwartet das Crottendorfer-Team die wohl härteste und anspruchsvollste Rallye des gesamten DM-Kalenders. Nicht umsonst wird die ADMV-Pneumant-Rallye auch als die 'Akropolis des Ostens' bezeichnet. "Ich freue mich dennoch auf diesen Lauf", kommentiert Carsten Mohe. "Die Rallye stellt jedes Jahr eine Herausforderung für Mensch und Maschine dar. Es kommt darauf an, die richtige Mischung aus Speed und vorsichtiger Fahrweise zu finden, um das Auto zu schonen und keinen Ausfall zu riskieren."

 

"Wir haben unseren Renault Clio Super1600 im Vorfeld der Rallye bereits auf Schotter testen können und dabei erste Einstellungsarbeiten an Motor und Fahrwerk vorgenommen", erklärt der Crottendorfer weiter. "Entsprechend gut vorbereitet gehen wir das Debüt unseres Autos auf losen Untergrund an." - Seine Feuerprobe auf Schotter hat der ca. 230 PS starke Clio Super1600 bereits in der Junior-Weltmeisterschaft erfolgreich bestanden. Auf den extrem rauen Pisten der Türkei-Rallye konnte das Auto einen erneuten Klassensieg einfahren und das große Leistungs-Potenzial beweisen.

 

Auch Co-Pilot Lutz H. Uhlig freut sich auf den zweiten Start in dieser Saison. "Ich fühle mich im Auto mittlerweile richtig wohl und freue mich auf die Rallye. Es ist natürlich grandios vor so vielen begeisterten Fans sein Können zu zeigen", erklärte der Chemnitzer. "Wir hatten am vergangenen Wochenende noch einen kleinen Funktionstest und sind jetzt bestens vorbereitet. Bedanken möchten wir uns ausdrücklich bei Renault-Sport. Von dort erhalten wir eine tolle Unterstützung, die uns sehr hilfreich ist."

 

"Eine Aussage über unsere Chance zu treffen ist schwierig, denn es fällt immer noch schwer, die Konkurrenten richtig einzuschätzen. Eines ist jedoch sicher: wir wollen weiter Führender in der Meisterschaft bleiben", erklärt Carsten Mohe abschließend.

« zurück