Rallye News

Becker mit Auftakt zufrieden

Mit einem neuen Auto startete Jan Becker in die neue Saison und konnte Platz fünf bei der Hessen Rallye Vogelsberg erkämpfen. Ein Auftakt, der Mut macht.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Jan Becker erkämpfte in Hessen Rang fünf

?Dieses Resultat macht Mut für die weitere DRM-Saison und zeigt, dass die Entscheidung einen neuen Mitsubishi Lancer Evo 9 einzusetzen genau richtig war,? freute sich Jan Becker im Ziel der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg in Schlitz. Auf der letzten der neun Wertungsprüfungen beim Auftaktlauf zur DRM schoben sie sich noch auf den fünften Gesamtrang nach vorne. Der Hamburger Jan Becker und sein österreichischer Co-Pilot Stefan Eichhorner belegen in der Zwischenwertung zur DRM nun den siebten Platz.

 

Im Feld der 100 Starter lagen sie in der Gesamtwertung der einzelnen WP immer in den Top-Ten, zwei dritte und zwei vierte Plätze unterstreichen das Potenzial des Teams von Becker-Motorsport. Dennoch ist Jan Becker nicht ganz zufrieden, ?das Resultat ist als Premiere mit dem neuen Auto ok, auch wenn ich gehofft hatte, dass es noch etwas mehr nach vorne geht. Allerdings hat die Veranstaltung auch gezeigt, wo wir noch nacharbeiten müssen.?

 

Co-Pilot Stefan Eichhorner erklärt: ?Die Fahrwerkseinstellungen sind vor allem auf Schotter-Abschnitten noch nicht optimal. Aber das werden wir bis zum nächsten Lauf in den Griff bekommen.? Ein ?Aha-Erlebnis? gab es für das deutsch-österreichische Duo auf der siebten WP. ?Vor einer Ecke blieb das Gaspedal hängen und wir rutschten an einem Abzweig geradeaus,? so der Rallyeross-Meister von 1997, ?wir mussten zurücksetzen, das hat doch einiges an Zeit gekostet.? Der, wie Becker formulierte, ?aus einer Schachtel mit Neuteilen? zusammengebaute Lancer lief ansonsten wie das berühmte Uhrwerk.

« zurück