Rallye News

Auf zum Playstation2-Superjump

Zahlreiche Sprungkuppen finden sich in der Lausitz. Eine von ihnen trägt nun den Namen "Playstation2-Superjump" und erwartet die Fahrer mit einer eigenen Sonderwertung.

<strong>WEITSPRUNG:</strong> Wer gewinnt die Playstation2-Sonderwertung?

Premiere in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Zum ersten Mal engagiert sich [I]Playstation2[/I] in der Serie und bringt noch mehr Finnland-Flair in die Lausitz. Mit einer Sprungkuppe und dazugehörigen Sonderwertung, bekommen Fans und Fahrer ein Extra-Highlight am kommenden Wochenende serviert.

 

Doch nicht nur die erzielte Weite wird gemessen, sondern auch die Geschwindigkeit am Ende der über 700 Meter langen Anfahrt. Die Flugnoten der Piloten fließen ebenso in die Bewertung einer Jury ein, wie der Jubel der Zuschauer, die auf eigens aufgeschütteten Naturtribünen Platz finden. Bei dem Spektakel geht es nicht nur alleine um die Vergabe des Titels des "Best of Crest", sondern unter den besten Piloten werden auch wertvolle Preise, wie eine nagelneue PS2-Konsole, vergeben.

 

Die Sprungkuppe ist Bestandteil der Wertungsprüfung [I]"Mühlrose - Weißwasser"[/I], die am Samstagnachmittag um 15:23 Uhr das erste Mal gefahren wird. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung gibt es in der Playstation2-Gameszone, die im Servicepark ihr Quartier aufschlägt und das brandneue [I]"WRC Rally Evolved"[/I] präsentiert.

 

Mehr Infos zur Rallye unter: [URL]www.rrc-lausitz.de[/URL]

« zurück