Rallye News

Auf die Plätze - Schotter - Los

Am kommenden Wochenende steht der letzte Lauf zur Internationalen Deutschen Rallyemeisterschaft 2001 auf dem Programm des Team Mohe Rallyesport.

Rund um Straubing wird dann die 3-Städte Rallye zum Saisonfinale veranstaltet. "Obwohl sie eine reine Schotterrallye ist, mag ich sie. Wir können zwar erfahrungsgemäß mit unserem "Zweiradler" dort nicht um den Sieg mitfahren, aber die Prüfungen machen richtig Spaß und auch die zahlreichen Fans sind immer voll begeistert", so Carsten Mohe kurz vor der Fahrt nach Bayern.

 

Nach dem Ausfall bei der Rallye Erzgebirge vor zwei Wochen wegen eines Getriebeschadens hat das Team den Maxi Mégane noch einmal gründlich auf seinen letzten Auftritt in der diesjährigen DRM vorbereitet. "Wir haben zum Beispiel das komplette Fahrwerk gewechselt und die Antriebseinheit für die Schotterpisten modifiziert. Auch konnten wir kurzfristig die defekten Getriebeteile besorgen und ersetzen." Aber nicht allein die Revision des Mégane stand in den letzten Tagen auf der To-Do-Liste des Team Mohe Rallyesport. Auch notwendige Testkilometer hat man im heimischen Erzgebirge absolviert.

 

"Es ist schon ein großer Unterschied, ob man sich auf Schotter oder Asphalt bewegt. Und da die letzten Rallyes, die wir gefahren sind, ausschließlich aus Asphaltprüfungen bestanden, mußte ich mich erst einmal wieder an das Schotterfeeling herantasten. Dazu haben wir die Fahrwerksabstimmung optimiert und einige Reifenkombinationen getestet. Alles verlief reibungslos und wir sind nun bestens vorbereitet." Als Ziel für die 3-Städte haben sich die Erzgebirgler einen Platz unter den Top-Ten der Gesamtwertung gesteckt.

 

Copilot Timo Gottschalk: "Wir wollen unseren derzeitigen 4 Platz in der Gesamtwertung der DRM unbedingt behaupten und vielleicht können wir in Straubing ja auch in der Kitcarklasse um den Klassensieg kämpfen." Beginn der Zweitagesveranstaltung ist am Freitag den 19.Oktober um 17 Uhr an der Stadthalle Straubing. Am Samstag werden die Teams dort ab 18.20 Uhr über die Zielrampe rollen.

 

René Thierfelder

« zurück