Rallye News

Anton Werner: "Wir möchten nach vorn kommen..."

Im Gespräch mit rallye-magazin.de erklärt der Landshuter seine Vorbereitungen und Zielsetzungen für die neue Saison.

[b]Nach den technikbedingten Ausfällen und dem bösen Unfall auf der Freitagschleife der Castrol Rallye im vorigen Jahr, wurde das Auto im Winter technisch weiter modifiziert. Was konkret wurde gegenüber dem Vorjahr verändert?[/b]

In der Hauptsache war das Getriebe, das wir einsetzten der Ausfallgrund oder Antriebswellenbrüche führten zum Ausfall. Das von uns verwendete Getriebe war eigentlich für die neue Gr. N vorgesehen d.h. Serienübersetzung aber Geradeverzahnt und mit Power-Shift, so daß bei Vollgas geschaltet werden konnte. Daher haben wir uns entschieden in diesem Jahr ein neues Getriebe (sequentiell) einzusetzen.

 

Es wird aber voraussichtlich erst in Berlin einsatzbereit sein. Des weiteren verfügen wir dann auch Über elektronische Sperren. Dann wurde im Winter der Kabelbaum komplett neu eingezogen und die Radaufhängungen dem Gr. A Reglement entsprechend umgebaut. Außerdem wurde verstärkt am Gewicht gearbeitet um das Homologationsgewicht zu erreichen, was wir auch geschafft haben.

 

[b]Ihr werdet die gesamte DRM Saison bestreiten. Sieht man die Fahrerpaarung Anton Werner/Peter Kroll auch auf anderen Events?[/b]

Neben der DM wollen wir die Deutschland-Rallye fahren dann noch einige Challenge-Läufe in Bayern sowie mehrer Läufe in Österreich u. a. den Harrach Rallye-Sprint. Wenn sich dann noch Schotterveranstaltungen anbieten sind wir nicht abgeneigt.

 

[b]Welche Chancen rechnet ihr Euch in der Gesamtwertung aus, am Ende der Saison, Was geht im Oberland?[/b]

Wir möchten soweit wie möglich nach vorne fahren. Aber als reines Privatteam ohne Sponsoren ist es natürlich schwierig gegen Fahrzeuge die von Werken unterstützt werden anzutreten. Bei uns steht aber der Spaß im Vordergrund. Wenn dann noch eingutes Resultat dabei rauskommt sind wir natürlich auch nicht Böse.

 

[b]Welche Rallye ist Euere Heimrallye, Anton Werner kommt aus Landshut und Peter Kroll aus Schleswig Holstein?[/b]

Eindeutig die 3-Städte-Rallye da sie nur wenige Kilometer von Landshut entfernt liegt. Für mich persönlich noch die Schleswig-Holstein-Rallye. Wenn es die Zeit erlaubt versuche ich auch hier zu starten.

 

[b]Neben Eueren Start in der A8 und dem Oktavia WRC werden 2 weitere Mitsubishi in der Meisterschaft erwartet, ist ein Gesamtsieg mit diesem neuaufgebauten Auto möglich? [/b]

Das bleibt abzuwarten. Wenn Matthias Kahle nun tatsächlich mit dem Octavia WRC startet so wird ein Sieg wohl über ihn laufen. Auch ein Uwe Nittel im Streicher-Mitsubishi muß man immer auf der Liste haben. Dann kommt evtl. noch Sandro Wallenwein im Gr. A Lancer, mit Unterstützung von Ralli-Art. Aber wenn alle Punkte stimmen sollten Platzierungen auf dem Stockerl durchaus möglich sein.

 

[b]Was war bisher Euer beider schönste Rallye?[/b]

Wittenberg 2001-Wir hatten von der ersten bis zur letzten WP einen harten Kampf mit einem jungen Finnen den wir letztlich um einige Sekundengewinnen konnten was dann Platz 5 im Gesamt ausmachte.

« zurück