Rallye News

ams-tv aus Wittenberg

Für die ADMV-Pneumant-Rallye zeichnet sich eine umfangreiche Berichterstattung im Fernsehen ab. Das Highlight setzt VOX am kommenden Sonntag.

auto-motor-und-sport tv aus Wittenberg

Mit großem Medieninteresse ist die DRM in die neue Saison gestartet. Zehn TV-Sender zeigten Berichte vom Auftaktlauf bei der ADAC Rallye Oberland Mitte März, sie erreichten damit rund 6,7 Millionen Zuschauer. Und auch für den zweiten DRM-Lauf bei der ADMV-Pneumant-Rallye zeichnet sich eine umfangreiche Berichterstattung ab - neben den ständigen TV-Partnern von n-tv berichten der MDR sowie DSF. Ein Highlight setzt VOX, wo am Sonntag nach der Rallye (4. Mai) ab 17.00 Uhr in "auto motor und sport tv" die ganze Sendung vor dem Hintergrund der DRM moderiert wird ? selbstverständlich garniert mit vielen Informationen vom aktuellen Geschehen.

 

Das von der WIGE Media AG produzierte TV-Paket der DRM hat sich nach dem Saisonauftakt als großer Erfolg erwiesen. Neben dem festen Sendeplatz in n-tv "Speed" berichteten aus dem Oberland auch der Bayerische Rundfunk BR, MDR sowie viele Regionalsender, wie etwa das in Berlin / Brandenburg beheimatete FAB. Insgesamt 2.13:32 Stunden Sendedauer in 36 Sendungen mit einer Einschaltquote von 6,67 Mio. deutschen TV-Haushalten kamen so zusammen - ein Auftakt, der sich sehen lassen kann. Selbst bis nach Skandinavien überspielten die TV-Profis aus Frechen bei Köln Bilder: Am 30. März flimmerte in der finnischen Motorsport-Nachrichtensendung "Ruutulippu" auf dem Sender YLE2 ein zweiminütiger Kurzbericht über die Rallye Oberland auf den Bildschirmen. 413.000 Finnen sahen zu. Und auch in den Printmedien wurde der DRM-Auftakt viel beachtet: In einer ersten Auswertung für März wurden 123 Artikel in Zeitschriften und Zeitungen rund um die DRM gezählt, die es zusammen auf eine Auflage von 26,9 Millionen Exemplaren brachten.

 

Möglich wurde die Gewinnung der großen Potenziale der WIGE Media AG durch das Engagement von DMSB - Deutscher Motor Sport Bund - sowie den in der DRM eingeschriebenen Herstellern Citroën und Skoda. So können auch Sender, die kein eige-nes Kamerateam zu einem DRM-Lauf senden, auf honorarfreie TV-Bilder zurückgreifen. Hinzu kommt das anhaltend hohe Interesse etwa bei den Dritten Programmen der ARD, das sich bei der ADMV-Pneumant-Rallye in einer umfangreichen Berichterstattung auf MDR widerspiegelt. Schon eine Woche vor dem zweiten DRM-Lauf stehen folgende Sendezeiten fest:

 

[b]MDR[/b]

2. Mai, 12.45-13.00 h, "MDR um 12"

2. Mai, 19.00 h, "Sachsen-Anhalt heute"

3. Mai, 19.00 h, "Sachsen-Anhalt heute"

4. Mai, 16.30 h, "Sport im Osten"

 

[b]VOX[/b]

4. Mai, 17.00 ? 18.15 h, "auto motor und sport tv"

 

[b]n-tv[/b]

4. Mai, 17.50, 18.20 u. 19.20 h, "Sport"

5. Mai, 16.30 ? 17.00 h, "Speed"

 

[b]DSF[/b]

6. Mai, 22.30 ? 23.30 h, "motodrom"

 

[b]Weitere Infos unter: www.pneumant-rallye.de[/b]

« zurück