Rallye News

ADAC YoungStars auf legendärem Schottenring

Im hessischen Vogelsberg, auf 12 Wertungsprüfungen zwischen dem Startort Lauterbach und Zielort Schlitz wird die zweite Runde des ADAC Rallye Junior Cup 2002 ausgetragen.

Neben den bewährten Prüfungen aus den vergangenen Jahren, steht für die YoungStars bei der ADAC-Rallye Vogelsberg-Cup (12. ? 13. April 2002) heuer erstmals wieder der seit Zeiten der 'Hessen-Rallye' legendäre 'Schottenring' auf dem Programm.

 

Beim Auftaktlauf vor gut vier Wochen gelang den bayerischen Neueinsteigern Maik Steudten und Co-Pilotin Lisa Baab beim Heimspiel gleich der erste Sieg. Und zumindest ihr Auto kennt die neue Aufgabe bestens. Es ist genau der Citroën Saxo VTS, mit dem Rico Kämpfner im Vorjahr den Cup-Lauf im Vogelsberg gewinnen konnte. Doch allzu sicher darf sich das Führungs-Duo nicht sein.

 

Die weiteren 16 Cup-Streiter brennen nur darauf, sich ebenfalls den Sieges-Lorbeer umzuhängen. Allen voran Vladan Vasiljevic alias V-Man. Der 24-jährige Student der Zahnmedizin aus Regensburg zählt im VW Polo GTI zu den Favoriten auf den diesjährigen Cup-Sieg und konnte diesen Anspruch mit dem zweiten Platz im Oberland untermauern. "Bei der Oberland habe ich noch einige kleine Fehler gemacht, die versuche ich jetzt im Vogelsberg zu vermeiden," erklärte Vladan Vasiljevic. "Wenn alles normal läuft, dann möchte ich schon gewinnen."

 

Doch die beiden Citroën-Piloten Ronny Amm (24, Frauenwald) und Rainer Jostes (23, Finnentrop) haben ihre Ambitionen auf den Cup-Sieg ebenfalls deutlich angemeldet. Oder der 24jährige Matthias Prillwitz aus Berlin. Der beste Neueinsteiger im Cup 2001 verlor durch eine falsche Getriebeübersetzung jede Chance auf eine vordere Platzierung beim Auftaktlauf und will diese Scharte im Vogelsberg natürlich auswetzen. Doch neben den Routiniers haben auch viele Neueinsteiger beim ersten Lauf eine tolle Visitenkarte hinterlassen.

 

Spannung ist garantiert, beim zweiten Saison-Lauf in Deutschlands härtester Rallye-Schule.

 

[b]ADAC Rallye Junior Cup 2002

Zwischenstand nach 1 von 8 Wertungsläufen [/b]

 

1. Maik Steudten (25, Schongau), Citroën Saxo VTS 25

2. Vladan Vasiljevic (24, Regensburg), VW Polo GTI 20

3. Ronny Amm (24, Frauenwald), Citroën Saxo VTS 17

4. Rainer Jostes (23, Finnentrop), Citroën Saxo VTS 15

5. Sebastian Vollak (19, Solingen), VW Polo GTI 13

6. Matthias Prillwitz (24, Berlin), VW Polo GTI 11

7. Christian Senz (19, Meerbusch), VW Polo GTI 9

8. Niels Kunze (23, Berlin), Citroën Saxo VTS 8

9. Sebastian Schindler (19, Reichertsheim), VW Polo GTI 7

10. Joachim Burgard (21, Wittlich), VW Polo GTI 6

11. Aaron Burkart (19, Konstanz), VW Polo GTI 5

12. Florestan Schindler (19, Reichertsheim), VW Polo GTI 5

13. Marcus Hahn (24, Köln), VW Polo GTI 5

« zurück