DRM 2017

3-Städte-Rallye: Erneuter Unfall von Mandel

Die 3-Städte-Rallye endete für René Mandel vorzeitig. Nach einem heftigen Unfall auf der siebten Prüfung musste der Hyundai-Pilot aufgeben. An der Spitze kann sich Dominik Dinkel leicht absetzen.

Bittere Pille für René Mandel beim Saisonfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft. Durch den gestrigen Ausrutscher hatte er bereits die Chancen auf den Titel verloren, auf der siebten Prüfung beschädigte er seinen Hyundai i20 R5 bei einem Abflug heftig. Die 3-Städte-Rallye ist für Mandel vorzeitig zu Ende.  

An der Spitze kann sich Dominik Dinkel leicht von seinem Skoda-Markenkollegen Fabian Kreim absetzen, der als Zweiter jedoch fest auf Titelkurs liegt. Spannend bleibt es im Kampf um die dritte Position. Noch kann sich Hermann Gassner jr. auf dem dritten Platz behaupten, doch Marijan Griebel verkürzte den Rückstand auf nur noch 2,6 Sekunden.

Eine größere Lücke klafft zu Sepp Wiegand, der als Fünfter weiterhin den passenden Rhythmus im für noch ungewohnten Skoda Fabia R5 zu finden. „Ich werde nichts mit der Brechstange probieren und gebe mir die Zeit, die es braucht, um sich wieder im Auto wohlzufühlen“, sagte der Sachse, der seit anderthalb Jahren keine Rallye mehr bestritten hatte.

 Zwischenstand nach WP7

1.Dinkel / KohlŠkoda Fabia R549:42.5
2.Kreim / ChristianŠkoda Fabia R5+0:12.9
3.Gassner jr. / MayrhoferHyundai i20 R5+0:30.7
4.Griebel / RathPeugeot 208 T16+0:33.3
5.Wiegand / SteinŠkoda Fabia R5+1:25.6
6.Hideg / KerékŠkoda Fabia R5+1:55.6
7.Koch / BrunthalerŠkoda Fabia S2000+2:01.8
8.Zeltner / ZeltnerPorsche 991 GT3+3:07.8
9.Bieg / MochMitsubishi Evo IX+3:13.2
10.Várkonyi / MakaiMitsubishi Evo IX R4+3:36.0

 

LINK: Mehr Ergebnisse ...

« zurück