Rallye News

3-Städte-Rallye: Englisches Duo Heath/Lancaster auf der Nennliste.

Es sieht alles danach aus, dass der neue Subaru Impreza WRC bei der 3-Städte Rallye sein Debüt in der Deutschen Rallye-Meisterschaft feiert.

:: Heath/Lancaster ::

Auf der provisorischen Nennliste der in Oktober stattfindenden 3-Städte-Rallye steht der Name von Nigel Heath und seines Co-Piloten Steve Lancaster. Bei dem Fahrzeug soll es sich um den Subaru Impreza WRC von Richard Burns vom letztjährigen Saisonfinale handeln.

 

Nigel Heath ist keine unbekannte Person im Rallye-Zirkus. In diesem Jahr startete der Engländer schon bei zwei WM-Läufen. Bei der Akropolis Rallye konnte er einen guten 26. Rang einfahren und bei der Safari Rallye kam er nicht ins Ziel.

 

Im Vorjahr machte der Anwalt v.a. mit seinem damaligen Subaru Impreza WRC im FIA Teams Cup auf sich aufmerksam. Das von ?World Rally Hire" vorbereitete Fahrzeug hatte nämlich eine lustige ?Zebra"-Bemalung. Diesen Vorschlag machte die Familie von Nigel Heath, da sonst das Fahrzeug ganz weiß an den Start gehen würde.

 

Die 3-Städte-Rallye in Straubing findet vom 25.-26. Oktober rund um das bayerische Straubing statt und bildet traditionell das Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft. Neben Vorjahressieger Matthias Kahle, der bereits vorzeitig als Meister feststeht, wird auch Niki Schelle auf dem MTEC-Escort WRC erwartet.

 

[kk], [mw]

« zurück