DRM 2019

3-Städte-Rallye: Das Duell um den Titel

Fabian Kreim oder Hermann Gassner jr.? Wer wird Deutscher Rallye Meister 2019? Diese Frage wird am kommenden Wochenende beantwortet und beim großen Showdown im Rahmen der 3-Städte-Rallye kommt starke Konkurrenz dazu.  

Es ist der berühmte Elfmeter ohne Torwart. Nach drei Siegen und einem zweiten Platz reist Fabian Kreim (Skoda) mit einem Vorsprung von 28 Punkten zum Saisonfinale der DRM – Der Titel ist zum Greifen nahe.

Die Entscheidung zugunsten von Kreim kann nur noch Hermann Gassner jr. (Hyundai) verhindern. Er muss dazu allerdings die Rallye gewinnen und auch auf der Power Stage gut punkten: „Allerdings wird das bei der 3-Städte-Rallye alles andere als einfach. Neben den bekannten Gegnern sind einige starke Gaststarter dabei“, so Gassner junior.

Dinkel und Riedemann greifen an

Bei der 3-Städte-Rallye werden auch Christian Riedemann im VW Polo R5 wie auch Dominik Dinkel im Skoda Fabia R5 mit ums Podium kämpfen, die bisher nur vereinzelt bei Läufen in Deutschland angetreten sind. „Nachdem ich die Veranstaltung die vergangenen beiden Jahre gewinnen konnte, möchte ich in diesem Jahr den Hattrick schaffen“, kündigt Dinkel an.

Zu den weiteren Verfolgern zählen Philip Geipel im Skoda Fabia R5 Evo, der seine erste Rallyesaison mit einem dritten Platz in der DRM abschließen könnte, oder Björn Sartorius mit einem Ford Fiesta R5. Dazu Dennis Rostek (VW Polo R5) und Kristof Klausz aus Ungarn, der mit seinem Skoda Fabia R5 erstmals bei der 3-Städte-Rallye dabei ist.

Neuer Ort und neue Strecken

Als Anlaufpunkt für Rallyefans gilt in diesem Jahr der auf dem Volksfestplatz in Freyung gelegene Servicepark. Die Veranstaltung beginnt am Donnerstagnachmittag mit abschließenden Test- und Einstellfahrten in Ochsenberg bei Grafenau. Der offizielle Start der 56. 3-Städte-Rallye erfolgt am Freitag um 14:45 Uhr im Rallyezentrum Freyung, die Zielankunft ist am Samstag ab 15:45 Uhr am Stadtplatz Freyung geplant.

Mehr Infos unter www.3-staedte-rallye.de

Die Prüfungen der 3-Städte-Rallye 2019

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück