Rallye Mittelrhein

140 Wertungskilometer auf bekannten WM-Strecken

Deutschlands Rallye-Elite kehrt zurück in die Eifel-Mosel-Region: Am 1. und 2. Juli findet in Wittlich erstmalig ein Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) statt.

Mehr als 140 Wertungskilometern stehen auf dem Programm der neuen Rallye Mittelrhein. Geplant sind insgesamt sechs Wertungsprüfungen an zwei Tagen, die jeweils zwei Mal gefahren werden. Mit Ausnahme des Zuschauerrundkurses Bergweiler handelt es sich ausschließlich um Start-Ziel-Prüfungen.

Neben den Wertungsprüfungen in Salmtal und Bergweiler haben die Organisatoren die Strecken der Rallye Deutschland aktiviert. Dabei stellen Grafschaft, Mittelmosel, Wintrich und Vulkaneifel mit ihrer kurvenreichen Hügellandschaft das Teilnehmerfeld vor besondere Herausforderungen.

Der Start (Freitag, 16:30 Uhr) und die Siegerehrung (Samstag, 20 Uhr) finden am historischen Marktplatz in Wittlich statt. Das Rallye-Zentrum befindet sich rund um die Stadthalle Eventum.

Auch abseits der Rallye-Strecke wird den Besuchern einiges geboten: von Taxifahrten mit historischen Fahrzeugen über eine ADAC Motorsport-Leistungsschau und Oldtimer-Ausstellung bis hin zu Live-Konzert und Charity-Aktionen zu Gunsten der Flutopfer.

« zurück