Rallye News

10 kleine Negerlein...

...wollen in die DRM hinein, gebraucht werden nur acht. Wer wird wohl zu den zwei gehör'n die man nicht bedacht.

<strong>Schotteraction:</strong> Auch 2005 soll die DRM in der Lausitz driften

[kk] Nach bisher von offizieller Seite nicht bestätigten Informationen liegen dem Rallyeausschuss des DMSB zehn Veranstalterbewerbungen vor, welche 2005 einen Lauf zur DRM ausrichten möchten.

 

Neben den in diesem Jahr mit dem Prädikat bedachten Veranstaltern wollen auch die Veranstalter der neuen 3-Städte und der Welfenrallye einen DRM-Lauf austragen. Der Staub der Lausitzrallye hat sich noch nicht gelegt, da sorgt die doch unerwartete Veranstalterflut bereits für die ersten Schlagzeilen der DRM Saison 2005.

 

Gibt es eine Rückkehr zur 3-Städte auf Asphalt, oder kann die Welfenrallye mit einem Konzept für eine Schotterveranstaltung überzeugen? Wer wird kein Prädikat erhalten? Noch nie war die Ausgangssituation für die Kommission so vorteilhaft, kann man doch nun versuchen, bei den Bewerbern gewisse Standards bei ihren Veranstaltungen durchzusetzen.

 

Wer sind aber die acht, welche das Rennen machen? Darüber darf spekuliert werden. Äußerst unsicher erscheint dabei die finanziell angeschlagene Pneumant Wittenberg, allen Befürchtungen zum Trotz konnte die Lausitz-Rallye am Wochenende in fast allen Belange überzeugen. Muss daher eine Rallye in Deutschlands Mitte weichen?

 

Ziemlich sicher darf sich dabei die Vogelsberg fühlen. Die Castrol-Rallye, mit ihren beispiellosen Innenstadtkurs, bringt das große Zuschaueraufkommen als starkes Argument ein. Genügend Fans gibt es aber auch zur Sachsen-Rallye. Bleibt der Westen des Landes mit Eifel und Saarland. Beide sind aber doch recht passabel mit Sponsoren ausgestattet, auch wenn das öffentliche Interesse mit den Läufen im Osten nicht mithalten kann. Vom sportlichen Anspruch steht die Saarland wohl etwas abgeschlagen da, kann aber mit einer brillanten Organisation glänzen.

 

Wir dürfen also gespannt sein, wie in den nächsten Tagen die Entscheidungen aussehen werden. Eines zeichnet sich aber jetzt schon ab: Ein von vielen Fans herbeigesehnter Auslandsauftritt der DRM wir es unter dieser Veranstalterflut nicht geben.

« zurück