Zypern ohne Francois Duval

Nach Rückzug seines Hauptsponsors "Kizz-Me" kann Francois Duval nicht wie geplant wie de Rallye Zypern bestreiten, hofft aber auf Einsätze im WM-Finale.

8. September 2006

Michael Heimrich

Sein Name steht zwar in der Nennliste, doch Francois Duval wird nicht beim kommenden WM-Lauf auf Zypern teilnehmen können. Nach dem Ausstieg von Hauptsponsor „Kizz-Me“ muss sich der Belgier mit einem reduzierten Programm zufrieden geben und hofft auf Einsätze in der Türkei und beim Finale in Wales.

Insgesamt 17 World Rally Cars starten bei der wohl härtesten Schotter-Rallye des Jahres, neben den M1 und M2-Teams finden sich auch die Namen von Toni Gardemeister, Juan Pablo Raies und Gareth-Glynn Jones in den Reihen der WRC-Piloten.

In der PWRC treten zehn Fahrer auf Zypern an, darunter nicht nur der aktuelle Meisterschaftsführende Nasser Al-Attiyah, sondern auch sein ärgster Verfolger Toshi Arai, der in Japan in einem WRC startete. Mittendrin im seriennahen Getümmel findet sich auch Aaron Burkart, der seinen Citroen C2 S1600 gegen einen Mitsubishi tauscht und nun in der Allradfraktion auf Bestzeitenjagd geht.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.