WM-Lauf: Sainz im Scirocco

Überraschung von Volkswagen: Carlos Sainz wird bei der Rallye Deutschland mit einem modifizierten Scirocco R-Cup als Vorausauto starten.

15. Juli 2010

Michael Heimrich

WM-Lauf: Sainz im Scirocco

Auch Carlos Sainz, zweimaliger Rallye-Weltmeister und Dakar-Sieger 2009, wird bei der Rallye Deutschland mit dabei sein. Der Spanier steuert einen eigens vom Rundstrecken- auf Rallye-Trimm umgebauten Scirocco R-Cup im Feld der Vorausautos.

Der eingesetzte Zweiliter-Turbomotor leistet nach einer Überarbeitung für den Rennsport in der Cup-Version 220 PS, sorgt dabei jedoch dank umweltschonender Technologie und dem Einsatz von Biokraftstoff für 80 Prozent weniger CO2-Emission. Bioerdgas ist bei der Herstellung CO2-neutral.

Aktuelle Schlagzeilen

Zurück als Werksteam

Ford-Rückkehr: M-Sport will 2029 Titel holen

16. Oktober 2026

Keine Zukunft bei Hyundai

Adrien Fourmaux: Zurück zu M-Sport?

15. Oktober 2026

Lausitz-Rallye

Mohe wechselt für DRM-Finale vom Porsche in den Skoda

14. Oktober 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Havelland: Andervang contra Liebehenschel – oder Rostek?

/

14. Oktober 2026

Weiterentwicklung

Video: Test Ford Fiesta Rally2 WRC-Kit

14. Oktober 2026

Prominenter Testfahrer

Video: Sebastien Loeb im RallyOne WRC27

13. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.