Wilson: "Peugeot ist das Team, welches es zu schlagen gilt."

Ford-Teamchef Malcolm Wilson glaubt, das es das Peugeot-Team sein wird, welches es im Kampf um den Tiel zu schlagen gilt.

9. Januar 2002

Michael Heimrich

Wilson: "Peugeot ist das Team, welches es zu schlagen gilt."

Mit Welmeister Richard Burns, Marcus Grönholm, Gilles Panizzi und Harri Rovanpera besitzt das französische Team die wohl schlagkräftigste Mannschaft für die kommende Saison.

Ein Umstand der auch Malcom Wilson aufgefallen ist: "Mit diesen vier ausgezeichneten Fahrern haben sie ein sehr starkes Team. Ich glaube aber auch, das wir ebenfalls über eine schlagkräftige Mannschaft verfügen. Der Vorteil von Peugeot ist der dritte Fahrer."

Im Gegensatz zu den erfahrenen Peugeot-Piloten, die alle schon einen WM-Lauf gewinnen konnten, muss Ford-Neuzugang Markko Märtin noch weitere Erfahrungen sammeln um bei allen Rallyes gute Ergebnisse einzufahren.

"Bei einigen Läufen soll er vor allem ins Ziel kommen. In Monaco konnte Markko die Rallye bisher nie beenden und auch bei einigen anderen Veranstaltungen soll seine Aufgabe die Zielankunft sein.", erklärte Wilson.

Aber der Teamchef glaubt das in der kommenden Saison der Focus die besten Siegchancen habe wird, seit dem Debüt im Jahre 1999. "Wir haben einige Veränderungen am Auto vorgenommen, die den Focus noch besser machen."

[worldrallynews.com]

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.