Wegen Buschfeuer: Hat Hyundai den Titel bereits sicher?

Sollte die Rallye Australien überhaupt stattfinden, so dürfte eine deutliche Verkürzung der Strecke unausweichlich sein. Das hat unmittelbare Auswirkung auf die Entscheidung in der Herstellerwertung.

10. November 2019

Michael Heimrich

Wegen Buschfeuer: Hat Hyundai den Titel bereits sicher?

Die Menschen in New South Wales kämpfen aktuell gegen mehr als 60 Buschfeuer und die Behörden rechnen mit keiner Besserung in den kommenden Tagen. Noch halten die Veranstalter an der Rallye Australien, kündigten aber bereits eine deutliche Streckenverkürzung an.

Dieser Schritt könnte unmittelbare Auswirkungen auf die Hersteller-Wertung haben, denn das Reglement sieht vor, dass bei einer Verkürzung der Strecke auf 25 bis 50 Prozent der ursprünglichen Länge nur noch ein Drittel der Punkte vergeben werden. Finden weniger als 25 Prozent statt, gibt es gar keine Punkte.

Aktuell liegt Hyundai 18 Punkte vor Toyota, gibt es in Australien nicht genug Punkte zu gewinnen, ist das Team von Thierry Neuville bereits jetzt schon neuer Marken-Weltmeister.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.