Über 100 Starter in Finnland

Die Rallye Finnland ist einzigartig und das Highlight im Kalender der Weltmeisterschaft. Über 100 Teams haben sich in diesem Jahr angemeldet.

2. Juli 2008

Michael Heimrich

Über 100 Starter in Finnland

Die Finnen können „volle Hütte“ vermelden. 109 Teams aus 31 Nationen haben sich zum WM-Lauf rund um Jyväskylä angemeldet, der vom 31. Juli bis 3. August ausgetragen wird.

Mit 22 World Rally Cars in der Startliste sorgt die Rallye für einen neuen Saisonrekord. Zusätzlich gehen erstmals auch die Fahrer der PWRC an den Start und mit den Teilnehmern der JWRC sorgen die Finnen gar für ein Novum, denn bei keinem anderen Lauf starten alle drei Weltmeisterschaften zusammen.

„Es ist toll, dass unser ‚Schotter-Grand-Prix‘ immer noch eine große Anziehungskraft besitzt, sowohl international, als auch hier in der Region“, freut sich Rallyechef Kai Tarkiainen über das Starterfeld, dass für einen neuen Rekord in der diesjährigen Saison sorgt.  „Es ist das erste Mal, dass wir Gastgeber sind für alle drei Weltmeisterschaften. Das verspricht noch mehr spannende Kämpfe und mehr Action als je zuvor.“

Die Nennliste für die Rallye Finnland wird am Freitag veröffentlicht. Mehr Infos unter: www.nesteoilrallyfinland.fi.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.