Tragischer Unfall in Spanien

Ein tragischer Unfall des deutschen Duos Aaron Burkart und Jörg Bastuck überschattete die erste Etappe der Rallye Spanien.

24. März 2006

Michael Heimrich

Tragischer Unfall in Spanien

Aaron Burkart kam auf der zweiten Sonderprüfung von der Strecke ab. Pilot und Co-Pilot blieben dabei unverletzt, doch beim anschließenden Reifenwechsel wurde Beifahrer Jörg Bastuck jedoch von einem nachkommenden Fahrzeug, das an der selben Stelle von der Strecke rutschte, erfasst. Bastuck wurde ins Krankenhaus geflogen, erlag jedoch seinen schweren Verletzungen.

?Jörg Bastucks Tod ist ein tragischer Verlust. Unsere tiefe Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Familie?, erklärte die OMV Verantwortliche für Sponsoring Brigitte Mühlwisch.

Jörg Bastuck wurde am 4. September 1969 in Dillingen an der Saar/Deutschland geboren und war als diplomierter Sozialpädagoge tätig. Er startete seine Rallye-Karriere 1988 als Pilot und war ab 1996 als Co-Pilot unter anderem für Florian Auer und Lars Mysliwietz im Einsatz.

Das gesamte Rallye-Magazin-Team teilt der Familie, Freunden und Angehörigen sein aufrichtiges Beileid mit.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.