Tänak testet in Portugal neue Aerodynamik

Die Rally Serras de Fafe nutzte Hyundai nicht nur, um Weltmeister Ott Tänak mehr Einsatzzeit im i20 WRC zu verschaffen, sondern auch, um neue Aerodynamik-Teile zu testen.

1. März 2020

Michael Heimrich

Hoher Besuch beim Auftakt der Portugiesischen Rallye Meisterschaft. Weltmeister Ott Tänak und sein Hyundai-Teamkollege Dani Sordo geben sich die Ehre und nutzen die Rally Serras de Fafe, um sich auf die bevorstehende Rallye Mexiko vorzubereiten.

Für Hyundai ebenso eine gute Gelegenheit, neue Aerodynamik-Teile am i20 WRC zu testen. Während Sordo mit der aktuellen Spezifikation ausrückt, finden sich am Auto von Tänak ein neuer Heckspoiler und zusätzliche Flaps auf den vorderen Radhäusern.

„Es war ein produktives Wochenende und wir haben eng mit Dani und den Ingenieuren zusammengearbeitet, um eine gute Schotter-Abstimmung für unser Auto zu finden“, so Tänak.

Klarer Sieger der Rallye wurde Skoda-Pilot Armindo Araújo, hinter ihm kann sich Bruno Magalhães (Hyundai) im Finale noch an Ricardo Teodósio (Skoda) auf den zweiten Platz kämpfen. Der lange Zeit führende Nikolay Gryazin (Hyundai) fiel durch einen Unfall auf der vorletzten Prüfung vorzeitig aus.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aktuelle Schlagzeilen

Schotter-Cup

Video: Roland-Rallye 2026

19. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Ostalb-Rallye: Griebel ohne Konkurrenz

19. April 2026

Histo-Highlight

Eifel Rallye Festival: Gipfeltreffen der Gruppe-B-Boliden

19. April 2026

Rally Islas Canarias

Neuville: „Wollen alle wieder stolz machen“

18. April 2026

Histo-EM

François Delecour begeistert vom Peugeot 306 Maxi

18. April 2026

Entwicklung WRC 2027

Tänak kehrt als Toyota-Testfahrer zurück

17. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.