Subaru zeigt neuen Impreza

Im September feiert der neue Impreza WRC sein Debüt auf der IAA. Optisch an das Facelift des Serienmodells angelehnt, gibt es viele Änderungen unter dem Blech.

8. August 2005

Michael Heimrich

Die neuen Regeln machen es möglich. Statt wie üblich die ersten Rallyes des Jahres mit dem Vorgängermodell zu bestreiten, wird Subaru bereits beim kommenden Saisonauftakt in Monte Carlo mit dem brandneuen Impreza WRC starten.

Damit zieht Subaru die Konsequenzen aus dem anstehenden Verbot elektronisch gesteuerter Differenziale und dem Wassereinspritzsystem. Eine Anpassung des aktuellen Fahrzeuges wäre zu teuer geworden, betont Teamchef David Lapworth. „Der Zeitplan ist zwar sehr eng, aber wir sehen kein Problem diesen um zu setzten.“

Doch nicht nur unter dem Blech gibt es deutliche Veränderungen. Das Facelift der Serienmodelle, mit der neuen markanten Subaru-Nase, hält nun auch Einzug in der Rallye-Weltmeisterschaft. Die neu geformte Front lässt den Impreza deutlich aggressiver und markanter aussehen.

Neben Subaru wird auch Ford mit einem völlig neuen Modell in die Saison 2006 starten.

Aktuelle Schlagzeilen

Galerie: Rallye Sulingen 2026

26. April 2026

Ausfall von Tannert

Marijan Griebel gewinnt in Sulingen

26. April 2026

Fünf Toyotas vorn

Rallye Islas Canarias: Sekundenduell an der Spitze

25. April 2026

Griebel siegt

Video: Best of Rallye Sulingen 2026

25. April 2026

Rückkehr auf die Insel

Galerie: Rally Islas Canarias 2026

25. April 2026

Video: Rallye Sulingen 2026

24. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.