Subaru drückt Auge zu

Nach dem Skoda und Mitsubishi für die Saison 2006 eine Ausnahmeregelung erhalten haben, sieht sich Subaru dadurch nicht benachteiligt!

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Subaru drückt Auge zu

Der FIA World Council bestätigte in der letzten Woche, dass die Werksteams von Skoda und Mitsubishi in der Saison 2006 nur an dreizehn der sechzehn WM-Läufe teilnehmen müssen.

Subaru und Ford dagegen werden die gesamte WM-Saison bestreiten. Subaru Teamchef David Lapworth sieht der Umstrukturierung in der Rallye-WM gelassen entgegen. ?Ich finde die getroffenen Entscheidungen OK, diese stellen ausdrücklich eine Ausnahme da und sollen nicht zur Regel werden.?

In den letzten Jahren durften ausschließlich WM Neueinsteiger nur ausgewählten WM-Läufen bestreiten, die in die Rallye-WM eingeschriebenen Teams verpflichteten sich an allen Läufen teilzunehmen und mussten bei Missachtung dieser Regeln hohe Geldstrafen an die FIA zahlen.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.