SS15: Colin McRae out!

Vorzeitiges Ende der Australien Rallye für Colin McRae. Nach einem Fahrfehler musste der Schotte aufgeben. An der Spitze setzt sich Marcus Grönholm mit einer erneuten Bestzeit weiter ab.

2. November 2002

Michael Heimrich

SS15: Colin McRae out!

Nach einem weitem Sprung am Ende der vorangegangenen Prüfung schlug der Schotte mit der Front seines Ford Focus WRC so stark auf, dass dabei das Kühlsystem des Autos stark beschädigt wurde und er kurze Zeit später aufgeben musste. „Es wäre noch eine Prüfung bis zum Service gewesen und Colin hatte keine Möglichkeit diese durchzustehen, also entschieden wir uns für die Aufgabe“, erklärte Teamchef Malcolm Wilson. Bis zu seinem Ausfall lag McRae auf dem sechsten Gesamtrang. Durch den Ausfall des Schottens rückte sein Teamkollege Markko Märtin auf den sechsten Platz vor.

Die Bestzeit auf der nur 6.81 Kilometer langen Prüfung teilten sich gleich drei Fahrer. Sowohl Harri Rovanperä, Carlos Sainz, als auch Marcus Grönholm erzielten mit 3:34 Minuten die schnellste Zeit. Grönholm und baute dadurch seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf jetzt 32.3 Sekunden aus. Rang zwei behauptet weiterhin Petter Solberg, der durch einen kleinen Fahrfehler wertvolle Sekunden verlor. „Auf den langsamen und kruvenreichen Abschnitten kann ich den Speed von Marcus und Harri mitgehen, aber auf den schnellen Passagen verlieren wir zuviel Zeit. Harri attackiert sehr stark und sein Speed ist gut, aber ich warte immer noch auf einen kleinen Fehler von Marcus“, meinte Solberg.

Eine Vorentscheidung ist in der Gruppe-N gefallen. Titel-Aspirant Kristian Sohlberg schied vorzeitig aus und hat die Chance auf die Führung in der Gesamtwertung vor dem Saisonfinale in Wales verspielt.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.