Sordo: Kampfansage an Hirvonen

Dani Sordo macht Jagd auf Mikko Hirvonen. In Argentinien will der Spanier dem Finnen wichtige Punkte im Kampf um den Titel klauen.

20. April 2009

Michael Heimrich

Sordo: Kampfansage an Hirvonen

Wie zufrieden bist Du nach den Rallyes in Zypern und Portugal mit deiner Leistung auf Schotter?

„Ich war nicht zufrieden in Zypern.  Dort gab es einfach zu viele langsame Abschnitte mit wenig Grip, das war nicht wirklich nach meinem Geschmack. Ich habe mich nicht komplett wohl gefühlt, obwohl mir mein Citroen C4 WRC ein sehr gutes Gefühl vermittelt hat. Die kürzlich neu homologierte Version des Autos ist ein Fortschritt. Im Hinblick auf die Hinterradaufhängung und den Motor spürt man den Unterschied.“

Die nächste Runde findet in Argentinien statt, wo du viele Fans hast. Welches Ergebnis fasst du ins Auge?

„Die Rallye Argentinien ist eine super Veranstaltung. Die Strecken sind wirklich sehr interessant, sowohl für Fahrer wie für Zuschauer, mit tollen Straßen und atemberaubenden Landschaften. Die Prüfungen sind auch sehr verschieden. Es gibt Teilstücke die schnell und breit sind, und wieder andere die viel schmaler sind. Ehrlich gesagt, ich denke es ist eine der schönsten Rallyes des Jahres. Die Atmosphäre und die Begeisterung sind einzigartig. Ich möchte wieder aufs Podium fahren und ich versuche den Kampf mit Mikko Hirvonen auf zu nehmen.“

Du bist dieses Jahr sehr konstant unterwegs, 23 Punkte in vier Veranstaltungen. Was ist dein Ziel in der Meisterschaft?

„Meine Aufgabe ist es Punkte für das Team zu holen. Citroen ist mit 24 Punkten Vorsprung momentan klar an der Spitze der Herstellerwertung. Das ist gut, aber es ist immer noch ein langer Weg und wir müssen weiterhin versuchen einen Vorsprung auf zu bauen. Sebastien genießt bereits ein dickes Polster in der Fahrer-Punktetabelle und ich bin nicht weit von Mikko Hirvonen entfernt. Er fährt zwar sehr konstant aber ich werde versuchen den Rückstand zu ihm auf zu holen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.